NRW Kulturpreis für "Von Sinnen"!

Details

nrw 

"Von Sinnen" gewinnt den mit 7500€ dotierten Preis "Auf dem Weg zum Kinder- und Jugendkulturland NRW".

 

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer des Workshops, an Ulrike und Jody Korbach und an Alwin Weber. Kunstreich bedankt sich außerdem bei allen Kooperationspartnern und freut sich, wieder einmal den NRW Kulturpreis gewonnen zu haben.

 

Preisverleihung “Projektpreis Kinder- und Jugendkulturland NRW”. (Foto: Ralph Sondermann/MFKJKS NRW)

  

Am 9.12. war es endlich soweit. Die Preisverleihung des “Projektpreises Kinder- und Jugendkulturland NRW” stand bevor. Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport hatte die Preisträger eingeladen und so machte sich ein 10-köpfige Gruppe, bestehend aus denProjektleiterinnen Ulrike und Jody Korbach und 8 Jugendlichen mit und ohne Behinderung auf denWeg ins Landestheater Neuss. Dort gab es, neben einem bunten Rahmenprogramm, diePreisverleihung mit Jurybegründungen. Den Abschluss des Tages bildete dann ein gemeinsamerBesuch der Eisdiele mit interner Feier und die Rückfahrt mit dem Zug, der allen Teilnehmern viel Spaß machte. Schön war es zu sehen, wie sehr die Gruppe inzwischen zusammengewachsen ist.

 

Weitere Links zur Preisverleihung und zur Bildergalerie mit allen Preisträgern: 

https://www.mfkjks.nrw/auf-dem-weg-zum-kinder-und-jugendkulturland

https://www.mfkjks.nrw/media/galerie/preisverleihung-kinder-und-jugendkulturland-nrw-2015

 

 

Hier könnt ihr noch einmal die Entwicklung des Projektes nachlesen:

Von Sinnen - ein experimenteller Splitscreenfilm 

 

  

Von Sinnen ist ein Projekt des Vereins Kunstreich im Pott e.V. in Kooperation mit dem Kulturrucksack NRW und der U2_Kulturelle Bildung im Dortmunder U. 

 

 

Kunstreich im Pott e.V.   u2    krs     aktion mensch