Das Musical "Rotkäppchen"

Details

Rotkäppchen: Das Musical für die Grundschule

Rotkäppchen - ein Grundschul-Musical von Christina Siebenborn

in Kooperation mit KUNSTREICH IM POTT

 

Rotkäppchen: Das Musical für die Grundschule 

Christina Siebenborn schreibt Ende Mai:

"Nach vielen Wochen und Monaten Arbeit an unserem Musical laufen nun die Abschluss- Vorbereitungen auf Hochtouren.
Am 17. und 18.6. ist es soweit: Die Schillerschule Ebel führt mit allen vier Grundschulklassen das Märchen "Rotkäppchen" als Musical in der Aula des Josef-Albers-Gymnasiums auf.
Die gesamte Ebeler Schule tanzt, spielt und singt:
am 17.6. nachmittags um 16.30 Uhr für alle Eltern und Interessierte und
am 18.6. vormittags um 10.00 Uhr für Schulen und Kindergärten.

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Schule das Musical erfolgreich auf die Bühne bringen. Für die Kinder und den gesamten Stadtteil Ebel war es ein so toller Erfolg und eine so große Bereicherung, dass wir das Projekt in diesem Jahr unbedingt neu einstudieren wollten.
Seit Beginn des Schuljahres 2012/13 proben nun alle vier Schulklassen regelmäßig wöchentlich an diesem Bühnenstück. Der Tanzunterricht ist in den regulären Schulunterricht integriert, sodass alle Kinder der Schule erreicht werden und daran beteiligt sein können. Kostüme, Requisiten und Bühnenbild sind im vergangenen Jahr unter Elternmithilfe in Eigenarbeit entstanden.

Da es in diesem Jahr keinen Träger für dieses Projekt gibt, sind wir auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen.

Wir danken daher herzlich für Ihre großzügige Bezuschussung."

 

Das von INTERKULTUR geförderte Projekt Rotkäppchen der Tänzerin und Musikerin Christina Siebenborn an der Schillerschule in Ebel steht kurz vor dem Abschluss und konnte dank der Finanzierung auch erfolgreich durchgeführt werden. Siebenborn hat soeben die eigens komponierte Musik des Musicals sowie die Regieideen in Buchform im VERLAG AN DER RUHR veröffentlicht.

Mehr Infos unter: http://www.verlagruhr.de/shop/dynvadr/shop/showproddtl.php?item=2126

 

eu bmbau   nrw     bot